Die Aktuellen Termine und Veranstaltungen findet ihr hier!

Bitte ein Thema wählen ...

Gruppen & Kreise

• Gruppe Tag Zeit
    Gemischte Jungschar *
    (2. Schuljahr bis zur Konfirmation)
    Montags 18.00 Uhr – ca. 19.15 Uhr

• *An beweglichen Ferientagen und in den Schulferien finden diese Gruppenstunden nicht statt!

News
    Juni 2010: Du bist zu groß für Jungschar, möchtest dich aber nicht von uns verabschieden? Dann versuch es doch mal als Mitarbeiter! Wir freuen uns immer über motivierte (junge) Menschen die uns mit ihrer Mitarbeit in den Gruppenstunden unterstützen möchten!

Bitte melden unter: info@cvjm-eiershausen.de, über das Kontakt-Formular, oder direkt per Telefon:

Stefanie Treupel, Tel: 0 27 74 / 70 39 76
    Leander Feldes, Tel: 0 27 74 / 91 12 41

100 Jahre CVJM-Eiershausen

Ab ins Beet - Aktion 2010

• Aktion: Ab ins Beet
    Unsere nächste Ab ins Beet Aktion findet am Samstag, 5. Juni 2010 auf dem alten Friedhof ab 9.00 Uhr statt! Natürlich gibt es nach vollendeter Arbeit wieder etwas leckeres für alle Beteiligten :)

Eingeladen sind hierzu wieder wie beim letzten Mal alle Jungscharlerinnen und Jungscharler sowie deren Mitarbeiter, und jeder der sonst noch Lust hat, uns zu unterstützen.

Mitzubringen sind:
    • Gartenhandschuhe
    • Gartenhacke oder -schippe
    • wenn möglich ein Eimer für das Unkraut
    • Schmutzfeste Kleidung (wir sind im Garten, da wird man schon mal schmutzig!)

Wir freuen uns auf Euch!
    Eure CVJM-Mitarbeiter

100-Jahre Schulfest Eiershausen

• Skilauf Sieger
    Vom 22. bis 24. Juni 2007 fand in Eiershausen das Schulfest zum 100. Geburtstag der Schule statt.

Am Samstag wurde dies mit einem stehendem Festzug gefeiert, und auch der CVJM-Eierhausen war dabei. Im Winter-Teil des Festzuges konnten die Kinder ausprobieren, wie gut sie im Tandem-Skilaufen sind, und ob sie es auch bergauf beherrschen.

Der letzte bekannte Rekord lag bei 8 Sekunden, aufgestellt von Emili und Isabelle (siehe Foto rechts). Damit schlugen Sie den Rekord von einer 3er Gruppe, bestehend aus 2 Erwachsenen und einem Kind. Herzlichen Glückwunsch!

Leider fing es gegen 13 Uhr an zu regnen, so dass nicht mehr allzu viel Skilaufen betrieben werden konnte. Wir hoffen aber, dass ihr dennoch alle euren Spaß hattet!

Wer gerne noch mehr Bilder vom Schulfest sehen möchte, kann in unserer Bildergalerie vorbeischauen.

Stefanie Dietrich

Weihnachtsbaum-Aktion 2007

• Weihnachten 07
    Am 13. Januar 2007 ging es für die Jungscharen in Eiershausen und Wissenbach wieder kräftig rund!

Morgens gegen 9 Uhr traf man sich in beiden Gemeinden, um sich aufzumachen, die verbliebenen Weihnachtsbäume und Spenden für Menschen, die unseren CVJMs am Herzen liegen, einzusammeln. Die Jungscharler und Jungscharlerinnen erschienen und großer Zahl, und so konnte es nun auch losgehen. In mehreren Gruppen zogen sie los, um die beiden Dörfern mitsamt den Traktoren nach Weihnachtsbäumen zu durchkämmen. Sollte es dabei vorgekommen sein, dass die Bäume vor lauter Wald nicht gefunden wurden, tut uns dies natürlich sehr leid! :)

Weihnachten 07 - Am Feuer
    Na 3 Stunden waren dann alle Bäume gesammelt, der Tee gekocht, und die Würstchen gegrillt, so dass man sich zwischen Wissenbach und Eiershausen traf, um dort eine kurze Andacht und das Mittagessen zu genießen.

Gegen Abend traf man sich dann erneut, wie bereits in den vergangenen Jahren, um nach einer kurzen Andacht den Bäumehaufen den Flammen zu übergeben. Natürlich durften auch die Wüstchen, der Glühwein und Kinderpunsch nicht fehlen. Runde 1000 € (Wissenbach) und 500 € (Eiershausen) wurden nebenbei mit eingesammelt. Diese gehen in Wissenbach zum einen in die eigene Jugendarbeit und zum anderen an Tini Schild in Japan, Katha Lotz, demnächst in Afrika, und Jill Wege, die zurzeit eine Bibelschule besucht. In Eiershausen gingen die Spenden zu Drittel an die eigene Jugendarbeit, den Ev. Verein und den Gemeindeaufbauverein.

Frank Ortmann und Stefanie Dietrich

Jungschartag 2007 / Schulfest Eiershausen

• Dieses Jahr können unsere Jungscharen leider nicht auf den Jungschartag fahren.
  • Dies ist aber kein Grund zur Trauer, denn wir haben einen guten Ersatz: Das Schulfest zum 100. Geburtstag der Grundschule Eiershausen!

Der CVJM-Eiershausen wird auch vor Ort sein: Am Samstag, den 23. Juni betreuen wir in der "Osterwiese", Kreuzung "Auf dem Hof" beim stehenden Festzug eine Spiele-Station! Kommt doch einfach mal mit euren Eltern vorbei, und probiert aus, wer von euch zusammen das beste Team ist, und den Lauf auf den 3-Mann-Skiern am besten meistert!
    Wir freuen uns auf Euch!

Mitarbeitertreffen